Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Verkaufsbedingungen legen zusammen mit allen anderen Dokumenten, auf die hierin Bezug genommen wird, die Bedingungen fest, unter denen wir Waren über diese Website, www.cabinex.co.uk (“unsere Website”), an Verbraucher verkaufen. Bitte lesen Sie diese Verkaufsbedingungen sorgfältig durch und stellen Sie sicher, dass Sie sie verstehen, bevor Sie Waren von unserer Website bestellen. Sie müssen diese Verkaufsbedingungen lesen und akzeptieren, wenn Sie Waren bestellen. Wenn Sie diesen Verkaufsbedingungen nicht zustimmen und sich nicht an sie gebunden fühlen, können Sie keine Waren über unsere Website bestellen. Diese Verkaufsbedingungen sowie alle Verträge sind ausschließlich in englischer Sprache verfasst.

1. Definitionen und Auslegung

1.1 In diesen Verkaufsbedingungen haben die folgenden Ausdrücke die folgende Bedeutung, sofern der Kontext nichts anderes erfordert:

“Vertrag”

bezeichnet einen Vertrag über den Kauf und Verkauf von Waren, wie in Klausel 7 erläutert;

“Waren”

bezeichnet die von uns über unsere Website verkauften Waren;

“Kulanzgarantie”

bezeichnet die Kulanzgarantie, die von M Richards Ltd (t/a Cabinex) angeboten wird, einer in England unter der Firmennummer 6698148 eingetragenen Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit eingetragenem Sitz in LPM House, Wedmore Road, Cheddar, England, BS27 3EB, und deren Hauptgeschäftsadresse LPM House, Wedmore Road, Cheddar, England, BS27 3EB, ist, die zur Verbesserung der gesetzlichen Rechte unserer Kunden, ihre Meinung zu ändern und Waren an uns zurückzusenden, besteht;

“Bestellung”

bezeichnet Ihre Bestellung von Waren;

“Auftragsbestätigung”

bezeichnet unsere Annahme und Bestätigung Ihrer Bestellung;

“Bestellnummer”

bezeichnet die Referenznummer für Ihre Bestellung; und

“Wir/uns/unser”

bezeichnet M Richards Ltd (t/a Cabinex) , ein in England unter 6698148 eingetragenes Unternehmen mit eingetragenem Firmensitz in LPM House, Wedmore Road, Cheddar, England, BS27 3EB und Hauptgeschäftsadresse in LPM House, Wedmore Road, Cheddar, England, BS27 3EB.

2. Informationen über uns

2.1 Unsere Website www.cabinex.co. uk, ist Eigentum und wird betrieben von M Richards Ltd (t/a Cabinex), einer in England unter 6698148 eingetragenen Gesellschaft mit beschränkter Haftung, deren eingetragene Adresse LPM House, Wedmore Road, Cheddar, England, BS27 3EB lautet und deren Hauptgeschäftsadresse LPM House, Wedmore Road, Cheddar, England, BS27 3EB lautet. Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet 982018908.

2.2 Wir sind Mitglied der LOFA (The Leisure and Outdoor Furniture Association).

2.3 Wir sind der offizielle und exklusive Vertriebshändler von BeefEater Barbecues in Europa.

3. Zugang zu und Nutzung unserer Website

3.1 Der Zugang zu unserer Website ist kostenlos.

3.2 Es liegt in Ihrer Verantwortung, alle notwendigen Vorkehrungen zu treffen, um auf unsere Website zuzugreifen.

3.3 Der Zugriff auf unsere Website wird „wie besehen“ und auf einer „wie verfügbar“-Basis gewährt. Wir können unsere Website (oder Teile davon) jederzeit und ohne Vorankündigung ändern, aussetzen oder einstellen. Wir haften Ihnen gegenüber in keiner Weise, wenn unsere Website (oder ein Teil davon) zu irgendeinem Zeitpunkt und für einen beliebigen Zeitraum nicht verfügbar ist.

3.4 Die Nutzung unserer Website unterliegt unseren Nutzungsbedingungen für die Website www.cabinex.co.uk. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie diese sorgfältig gelesen haben und verstehen.

4. Altersbeschränkungen

4.1 Verbraucher dürfen nur dann Waren über unsere Website kaufen, wenn sie mindestens 18 Jahre alt sind.

5. Geschäftskunden

Diese Verkaufsbedingungen gelten nicht für Kunden, die Waren im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit kaufen. Wenn Sie ein Geschäftskunde sind, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsbüro, um eine Kopie unserer Geschäftsbedingungen zu erhalten.

6. Waren, Preise und Verfügbarkeit

6.1 Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um sicherzustellen, dass alle Beschreibungen und grafischen Darstellungen der bei uns erhältlichen Waren den tatsächlichen Waren entsprechen. Bitte beachten Sie jedoch Folgendes:

6.1.1 Abbildungen von Waren dienen nur zu Illustrationszwecken. Aufgrund von Unterschieden bei der Computeranzeige und den Lichtverhältnissen kann es zu geringfügigen Farbabweichungen zwischen der Abbildung eines Produkts und dem tatsächlich verkauften Produkt kommen.

6.1.2 Bilder und/oder Beschreibungen von Verpackungen dienen nur zu Illustrationszwecken, die tatsächliche Verpackung der Waren kann abweichen.

6.2 Bitte beachten Sie, dass Unterklausel 6.1 unsere Haftung für Fehler aufgrund von Fahrlässigkeit unsererseits nicht ausschließt und sich nur auf geringfügige Abweichungen von den korrekten Waren bezieht, nicht auf gänzlich andere Waren. Bitte beachten Sie Klausel 11, wenn Sie falsche Waren erhalten (d. h. Waren, die nicht der Beschreibung entsprechen).

6.3 Gegebenenfalls müssen Sie die gewünschte Größe, das gewünschte Modell, die gewünschte Farbe und die gewünschte Anzahl der von Ihnen gekauften Waren auswählen.

6.4 Wir können nicht garantieren, dass Waren immer verfügbar sind. Auf unserer Website werden keine Lagerbestände angegeben.

6.5 Von Zeit zu Zeit können geringfügige Änderungen an bestimmten Waren vorgenommen werden, während Sie Ihre Bestellung aufgeben und wir diese bearbeiten und die Waren versenden, beispielsweise um Änderungen der einschlägigen Gesetze und behördlichen Vorschriften Rechnung zu tragen oder um bestimmte technische oder sicherheitsrelevante Probleme zu beheben. Solche Änderungen haben keinen Einfluss auf die Hauptmerkmale der Waren und beeinträchtigen in der Regel nicht Ihre Nutzung dieser Waren. Bei Grills könnte dies Änderungen der CE-Anforderungen oder der Gas-Sicherheitsvorschriften betreffen.

6.6 Wir unternehmen alle angemessenen Anstrengungen, um sicherzustellen, dass alle auf unserer Website angegebenen Preise zum Zeitpunkt der Online-Stellung korrekt sind. Wir behalten uns das Recht vor, Preise zu ändern und von Zeit zu Zeit und bei Bedarf Sonderangebote hinzuzufügen, zu ändern oder zu entfernen. Preisänderungen haben keine Auswirkungen auf bereits aufgegebene Bestellungen (bitte beachten Sie jedoch Unterklausel 6.9 bezüglich der Mehrwertsteuer).

6.7 Alle Preise werden von uns überprüft, bevor wir Ihre Bestellung annehmen. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir falsche Preisinformationen angegeben haben, werden wir Sie schriftlich kontaktieren, um Sie über den Fehler zu informieren. Wenn der korrekte Preis niedriger ist als der bei Ihrer Bestellung angegebene, werden wir Ihnen einfach den niedrigeren Betrag in Rechnung stellen und Ihre Bestellung weiter bearbeiten. Wenn der korrekte Preis höher ist, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Waren zum korrekten Preis zu kaufen oder Ihre Bestellung (oder den betroffenen Teil davon) zu stornieren. In diesem Fall werden wir Ihre Bestellung erst bearbeiten, wenn Sie geantwortet haben. Wenn wir innerhalb von 7 Tagen keine Antwort von Ihnen erhalten, betrachten wir Ihre Bestellung als storniert und benachrichtigen Sie schriftlich darüber.

6.8 Falls sich der Preis der von Ihnen bestellten Waren zwischen dem Zeitpunkt der Aufgabe Ihrer Bestellung und der Bearbeitung der Bestellung und der Entgegennahme der Zahlung durch uns ändert, wird Ihnen der zum Zeitpunkt der Aufgabe Ihrer Bestellung auf unserer Website angezeigte Preis in Rechnung gestellt.

6.9 Alle Preise auf unserer Website enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Wenn sich der Mehrwertsteuersatz zwischen dem Zeitpunkt der Aufgabe Ihrer Bestellung und der Entgegennahme der Zahlung durch uns ändert, wird der zu zahlende Mehrwertsteuerbetrag bei der Entgegennahme der Zahlung automatisch angepasst.

6.10 Die Versandkosten sind nicht im Preis der auf unserer Website angezeigten Waren enthalten. Weitere Informationen zu den Versandkosten finden Sie unter „Versand“. Die Lieferoptionen und die damit verbundenen Kosten werden Ihnen im Rahmen des Bestellvorgangs angezeigt.

7. Bestellungen – Zustandekommen von Verträgen

7.1 Unsere Website führt Sie durch den Bestellvorgang. Vor dem Absenden Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu überprüfen und zu ändern. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Bestellung sorgfältig geprüft haben, bevor Sie sie absenden.

7.2 Wenn Sie uns während des Bestellvorgangs falsche oder unvollständige Informationen zur Verfügung stellen, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung. Wenn wir Ihre Bestellung aufgrund falscher oder unvollständiger Informationen nicht bearbeiten können, werden wir Sie kontaktieren, um Sie um eine Korrektur zu bitten. Wenn Sie uns die genauen oder vollständigen Informationen nicht innerhalb einer angemessenen Frist nach unserer Anfrage zukommen lassen, werden wir Ihre Bestellung stornieren und den Vertrag als beendet betrachten. Wenn uns aufgrund Ihrer falschen oder unvollständigen Informationen Kosten entstehen, können wir diese Kosten an Sie weitergeben.

7.3 Kein Teil unserer Website stellt ein vertragliches Angebot dar, das angenommen werden kann. Ihre Bestellung stellt ein vertragliches Angebot dar, das wir nach eigenem Ermessen annehmen können. Unsere Annahme wird dadurch angezeigt, dass wir Ihnen eine Auftragsbestätigung per E-Mail zusenden. Erst wenn wir Ihnen eine Auftragsbestätigung gesendet haben, kommt ein rechtsverbindlicher Vertrag zwischen uns und Ihnen zustande.

7.4 Auftragsbestätigungen müssen die folgenden Informationen enthalten:

7.4.1 Ihre Bestellnummer;

7.4.2 Bestätigung der bestellten Waren einschließlich aller Einzelheiten zu den Hauptmerkmalen dieser Waren;

7.4.3 Vollständig aufgeschlüsselte Preisgestaltung für die bestellten Waren, gegebenenfalls einschließlich Steuern, Liefer- und sonstiger Zusatzkosten;

7.4.4 Voraussichtlicher Liefertermin.

7.5 In dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund nicht annehmen oder nicht ausführen können, werden wir Ihnen den Grund dafür schriftlich mitteilen. Unter normalen Umständen wird keine Zahlung entgegengenommen. Wenn wir eine Zahlung entgegengenommen haben, werden Ihnen diese Beträge so schnell wie möglich, in jedem Fall jedoch innerhalb von 14 Tagen, zurückerstattet.

7.6 Alle gemäß dieser Klausel 7 fälligen Rückerstattungen erfolgen über dieselbe Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung der Waren verwendet haben, es sei denn, Sie fordern ausdrücklich eine Rückerstattung über eine andere Methode an.

8. Zahlung

8.1 Die Zahlung für Waren und damit verbundene Versandkosten muss immer im Voraus erfolgen und Sie werden während des Bestellvorgangs zur Zahlung aufgefordert. Ihre gewählte Zahlungsmethode wird erst belastet, wenn wir Ihre Waren versenden.

8.2 Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden auf unserer Website:

8.2.1 Kredit- oder Debitkarte.

9. Lieferung, Risiko und Eigentum

9.1 Alle über unsere Website gekauften Waren werden in der Regel innerhalb von 30 Kalendertagen nach dem Datum unserer Auftragsbestätigung geliefert, sofern nicht anders vereinbart oder während des Bestellvorgangs angegeben (vorbehaltlich von Verzögerungen durch Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle, siehe Klausel 13).

9.2 Wenn wir aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sind, die Waren an die von Ihnen gewählte Lieferadresse zu liefern, hinterlassen wir eine Nachricht, in der wir Sie darüber informieren, dass die Waren an unsere Räumlichkeiten zurückgesandt wurden, und geben Anweisungen zur Organisation einer erneuten Lieferung. Wenn Sie die Waren nicht abholen oder eine erneute Lieferung veranlassen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Anweisungen zu erfragen. Wir können Ihnen Lagerkosten und Kosten für die erneute Lieferung in Rechnung stellen. Wenn wir Sie trotz angemessener Bemühungen nicht kontaktieren können oder wir keine erneute Lieferung oder Abholung arrangieren können, können wir den Vertrag kündigen und Ihnen eine Rückerstattung ausstellen, wobei wir jedoch einen angemessenen Betrag als Ausgleich für die uns dadurch entstandenen Nettokosten abziehen können.

9.3 In dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir die Waren nicht innerhalb von 30 Kalendertagen nach unserer Auftragsbestätigung (oder wie anderweitig vereinbart oder in Unterklausel 10.1 angegeben) liefern, können Sie den Vertrag sofort als beendet betrachten, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:

9.3.1 Wir haben die Lieferung Ihrer Waren verweigert; oder

9.3.2 In Anbetracht aller relevanten Umstände war die Lieferung innerhalb dieses Zeitraums unerlässlich; oder

9.3.3 Sie haben uns bei der Bestellung der Waren mitgeteilt, dass die Lieferung innerhalb dieses Zeitraums unerlässlich war.

9.4 Wenn Sie nicht gemäß Unterklausel 9.3 stornieren möchten oder wenn keiner der genannten Umstände zutrifft, können Sie ein neues (angemessenes) Lieferdatum angeben. Wenn wir die neue Frist nicht einhalten, können Sie den Vertrag als beendet betrachten.

9.5 Sie können Ihre Bestellung gemäß den Unterabschnitten 9.3 oder 9.4 ganz oder teilweise stornieren, vorausgesetzt, dass die Trennung der Waren in Ihrer Bestellung ihren Wert nicht wesentlich mindert. Alle Beträge, die Sie bereits für stornierte Waren und deren Lieferung bezahlt haben, werden Ihnen innerhalb von 7 Tagen zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass Sie stornierte Waren, die Ihnen geliefert wurden, an uns zurücksenden oder mit uns deren Abholung vereinbaren müssen. In beiden Fällen tragen wir die Kosten für die Rücksendung der stornierten Waren.

9.6 Die Lieferung gilt als abgeschlossen und die Verantwortung für die Waren geht auf Sie über, sobald wir die Waren an die von Ihnen angegebene Adresse, gegebenenfalls einschließlich einer alternativen Adresse, geliefert haben.

9.7 Das Eigentum an den Waren geht auf Sie über, sobald wir die vollständige Zahlung aller fälligen Beträge (einschließlich etwaiger anfallender Versandkosten) erhalten haben.

9.8 Alle gemäß dieser Klausel 9 fälligen Rückerstattungen erfolgen über dieselbe Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung der Waren verwendet haben, es sei denn, Sie verlangen ausdrücklich, dass wir eine Rückerstattung über eine andere Methode vornehmen.

10. Fehlerhafte, beschädigte oder falsche Waren

10.1 Laut Gesetz müssen wir Waren liefern, die von zufriedenstellender Qualität sind, für den Zweck geeignet sind, wie zum Zeitpunkt des Kaufs beschrieben, mit allen von uns vor Vertragsabschluss bereitgestellten Informationen übereinstimmen und mit allen Mustern oder Modellen übereinstimmen, die Sie gesehen oder geprüft haben (es sei denn, wir haben Sie auf etwaige Unterschiede hingewiesen). Wenn die von Ihnen gekauften Waren nicht den Anforderungen entsprechen und beispielsweise Mängel aufweisen oder beschädigt sind, wenn Sie sie erhalten, oder wenn Sie falsche (oder falsch bepreiste) Waren erhalten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich unter info@cabinex.co.uk oder unter +44 (0)1934 743322, um uns über den Fehler, den Schaden oder den Irrtum zu informieren und eine Rückerstattung, Reparatur oder einen Ersatz zu veranlassen. Folgende Rechtsmittel stehen Ihnen zur Verfügung:

10.1.1 Ab dem Tag, an dem Sie die Waren erhalten (und das Eigentum an ihnen erwerben), haben Sie ein 30-tägiges Recht, die Waren abzulehnen und eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, wenn sie nicht wie oben angegeben konform sind.

10.1.2 Wenn Sie die Waren nicht ablehnen möchten oder die 30-tägige Ablehnungsfrist abgelaufen ist, können Sie eine Reparatur der Waren oder einen Ersatz anfordern. Wir übernehmen alle damit verbundenen Kosten und führen die Reparatur oder den Ersatz innerhalb einer angemessenen Frist und ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für Sie durch. Unter bestimmten Umständen, wenn eine Reparatur oder ein Ersatz unmöglich oder anderweitig unverhältnismäßig ist, können wir Ihnen stattdessen die Alternative (d. h. einen Ersatz anstelle einer Reparatur oder umgekehrt) oder eine vollständige Rückerstattung anbieten. Wenn Sie während der 30-tägigen Ablehnungsfrist eine Reparatur oder einen Ersatz anfordern, wird diese Frist ausgesetzt, während wir die Reparatur oder den Ersatz durchführen, und an dem Tag fortgesetzt, an dem Sie die ersetzten oder reparierten Waren erhalten. Wenn weniger als 7 Kalendertage der ursprünglichen Frist verbleiben, wird diese auf 7 Kalendertage verlängert.

10.1.3 Wenn die Waren nach einer Reparatur oder einem Ersatz die Waren immer noch nicht den Anforderungen entsprechen (oder wenn wir sie nicht wie oben beschrieben reparieren oder ersetzen können oder nicht innerhalb einer angemessenen Frist oder ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für Sie gehandelt haben), können Sie uns bitten, die Reparatur oder den Ersatz erneut zu versuchen (Sie müssen uns nicht mehrere Gelegenheiten dazu geben, wenn Sie dies nicht möchten), oder Sie haben das Recht, die Waren entweder zu einem reduzierten Preis zu behalten oder sie gegen eine Rückerstattung abzulehnen.

10.1.4 Wenn Sie das letzte Recht, die Waren abzulehnen, mehr als sechs Monate nach Erhalt der Waren (und des Eigentums daran) ausüben, können wir eine etwaige Rückerstattung kürzen, um die Nutzung der Waren durch Sie widerzuspiegeln.

10.1.5 Wenn die Waren nicht über einen angemessenen Zeitraum halten, haben Sie innerhalb eines Jahres nach Erhalt der Waren (und des Eigentums daran) Anspruch auf eine teilweise Rückerstattung. Bitte beachten Sie, dass nach Ablauf von sechs Monaten nach Erhalt der Waren die Beweislast bei Ihnen liegt, um nachzuweisen, dass der Mangel oder die Nichtkonformität zum Zeitpunkt der Lieferung bestand.

10.2 Bitte beachten Sie, dass Sie keinen Anspruch auf Ansprüche gemäß dieser Klausel 10 haben, wenn wir Sie vor dem Kauf über den/die Fehler, Schäden oder andere Probleme mit den Waren vor dem Kauf mitgeteilt haben (und Sie die Waren nun aufgrund desselben Problems zurückgeben möchten); wenn Sie die Waren für einen ungeeigneten Zweck gekauft haben, der weder offensichtlich ist noch uns mitgeteilt wurde, und das Problem auf die Verwendung der Waren für diesen Zweck zurückzuführen ist; oder wenn das Problem auf normale Abnutzung, Missbrauch oder vorsätzliche oder fahrlässige Beschädigung zurückzuführen ist. Bitte beachten Sie auch, dass Sie Waren nicht gemäß dieser Klausel 10 an uns zurücksenden dürfen, nur weil Sie Ihre Meinung geändert haben. Wenn Sie ein Verbraucher sind, haben Sie ein gesetzliches Recht auf eine 14-tägige Bedenkzeit, die durch unsere Kulanzgarantie auf insgesamt 30 Kalendertage verlängert wird, innerhalb derer Sie Waren aus diesem Grund zurückgeben können. Weitere Informationen finden Sie in Klausel 11.

10.3 Um Waren aus irgendeinem Grund gemäß diesem Abschnitt 10 an uns zurückzusenden, kontaktieren Sie uns bitte unter info@cabinex.co.uk oder unter +44 (0)1934 743322, um eine Abholung und Rücksendung zu vereinbaren. Wir sind vollumfänglich für die Kosten der Rücksendung von Waren gemäß diesem Abschnitt 10 verantwortlich und werden Ihnen diese gegebenenfalls erstatten.

10.4 Rückerstattungen (ob vollständig oder teilweise, einschließlich Preissenkungen) gemäß dieser Klausel 10 werden innerhalb von 7 Tagen ab dem Tag, an dem wir zustimmen, dass Sie Anspruch auf die Rückerstattung haben, ausgestellt.

10.5 Alle gemäß dieser Klausel 10 ausgestellten Rückerstattungen beinhalten alle Lieferkosten, die Sie beim ursprünglichen Kauf der Waren bezahlt haben.

10.6 Rückerstattungen gemäß dieser Klausel 10 erfolgen über dieselbe Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung der Waren verwendet haben, es sei denn, Sie fordern ausdrücklich eine Rückerstattung über eine andere Methode an.

10.7 Für weitere Informationen zu Ihren Rechten als Verbraucher wenden Sie sich bitte an Ihre örtliche Bürgerberatungsstelle oder das Handelsamt.

11.

Stornierung und Rücksendung von Waren, wenn Sie Ihre Meinung ändern

11.1 Wenn Sie ein Verbraucher sind, haben Sie ein gesetzliches Recht auf eine „Bedenkzeit“, innerhalb derer Sie den Vertrag aus beliebigen Gründen kündigen können. Diese Frist beginnt, sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist und wir Ihnen Ihre Auftragsbestätigung gesendet haben, d. h. wenn der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande gekommen ist. Sie können auch aus beliebigen Gründen kündigen, bevor wir die Auftragsbestätigung senden.

11.2 Darüber hinaus bieten wir eine weitere Kulanzgarantie an, die die gesetzliche Widerrufsfrist verlängert, innerhalb derer Sie Ihre Meinung ändern, den Kauf widerrufen und die Waren zurücksenden können, wie unten beschrieben.

11.2.1 Wenn die Waren in einer einzigen Lieferung an Sie geliefert werden (unabhängig davon, ob es sich um einen oder mehrere Artikel handelt), endet die gesetzliche Widerrufsfrist 14 Kalendertage nach dem Tag, an dem Sie (oder eine von Ihnen benannte Person) die Waren erhalten. Unsere Kulanzgarantie verlängert diese Frist auf insgesamt 30 Kalendertage.

11.2.2 Wenn die Waren in separaten Teillieferungen an verschiedenen Tagen geliefert werden, endet die gesetzliche Widerrufsfrist 14 Kalendertage nach dem Tag, an dem Sie (oder eine von Ihnen benannte Person) die letzte Teillieferung der Waren erhalten. Unsere Kulanzgarantie verlängert diese Frist auf insgesamt 30 Kalendertage.

11.3 Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht gemäß dieser Klausel 11 ausüben möchten, müssen Sie uns innerhalb der (durch unsere Kulanzgarantie verlängerten) Bedenkzeit über Ihre Entscheidung informieren. Sie können dies auf jede beliebige Weise tun. Ein Widerruf per E-Mail oder Post ist ab dem Datum wirksam, an dem Sie uns Ihre Nachricht senden. Bitte beachten Sie, dass die Bedenkzeit ganze Kalendertage dauert. Wenn Sie uns beispielsweise am letzten Tag der Widerrufsfrist bis 23:59:59 Uhr eine E-Mail oder einen Brief senden, ist Ihr Widerruf gültig und wird akzeptiert. Wenn Sie uns lieber direkt kontaktieren möchten, um zu widerrufen, verwenden Sie bitte die folgenden Angaben:

11.3.1 Telefon: +44 (0)1934 743322;

11.3.2 E-Mail: info@cabinex.co.uk

11.3.3 Post: PO Box 1238, Cheddar, England, BS27 9AH;

Geben Sie uns in jedem Fall Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihre Bestellnummer an.

11.4 Wir können Sie fragen, warum Sie sich für eine Stornierung entschieden haben, und wir können die von Ihnen gegebenen Antworten zur Verbesserung unserer Waren und Dienstleistungen verwenden. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie nicht verpflichtet sind, Angaben zu machen, wenn Sie dies nicht wünschen.

11.5 Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr gesetzliches Widerrufsrecht gemäß dieser Klausel 11 verlieren können, wenn die Waren für Sie personalisiert oder maßgefertigt wurden.

11.6 Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Waren spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie uns über Ihren Wunsch, gemäß dieser Klausel 11 zu widerrufen, informiert haben, an uns zurücksenden.

11.7 Sie können verlangen, dass wir die Waren bei Ihnen abholen. Bitte stellen Sie sicher, dass die Waren zum vereinbarten Zeitpunkt und am vereinbarten Ort zur Abholung bereitstehen.

11.8 Sie können die Waren persönlich während unserer Geschäftszeiten von 09:00 bis 17:00 Uhr an uns zurückgeben oder sie per Post oder einem anderen geeigneten Zustelldienst Ihrer Wahl an unsere Rücksendeadresse in Unit 9, LDL Business Park, Station Road West, Ash Vale, England, GU12 5RT zurücksenden. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@cabinex.co.uk oder unter +44 (0)1934 743322, um eine Abholung und Rücksendung zu vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten für die Rücksendung der Waren an uns tragen müssen, wenn Sie gemäß dieser Klausel 11 stornieren. Wir werden Ihnen auch die direkten Kosten für die Abholung in Rechnung stellen, wenn Sie uns bitten, die Waren bei Ihnen abzuholen.

11.9 Rückerstattungen gemäß diesem Abschnitt 11 werden Ihnen innerhalb von 7 Tagen nach dem Folgenden ausgestellt:

11.9.1 dem Tag, an dem wir die Waren zurückerhalten; oder

11.9.2 wenn wir noch keine Auftragsbestätigung ausgestellt oder die Waren noch nicht versandt haben, dem Tag, an dem Sie uns mitteilen, dass Sie den Vertrag kündigen möchten.

11.10 Rückerstattungen gemäß dieser Klausel 11 können für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufgrund von Schäden, die während Ihres Eigentums entstanden sind, gekürzt werden.

11.11 Rückerstattungen gemäß dieser Klausel 11 erfolgen über dieselbe Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung der Waren verwendet haben, es sei denn, Sie fordern ausdrücklich eine Rückerstattung über eine andere Methode an.

12. Unsere Haftung gegenüber Verbrauchern

12.1 Wir sind für alle vorhersehbaren Verluste oder Schäden verantwortlich, die Ihnen infolge einer Verletzung dieser Verkaufsbedingungen (oder des Vertrags) durch uns oder infolge unserer Fahrlässigkeit entstehen. Ein Verlust oder Schaden ist vorhersehbar, wenn er eine offensichtliche Folge unserer Verletzung oder Fahrlässigkeit ist oder wenn er von Ihnen und uns bei Vertragsabschluss in Betracht gezogen wird. Wir sind nicht für Verluste oder Schäden verantwortlich, die nicht vorhersehbar sind.

12.2 Wir liefern Waren ausschließlich für den häuslichen und privaten Gebrauch durch Verbraucher. Wir geben keine Garantie oder Zusicherung, dass die Waren für den gewerblichen, geschäftlichen oder industriellen Gebrauch jeglicher Art (einschließlich des Weiterverkaufs) geeignet sind. Wir haften Ihnen gegenüber nicht für entgangenen Gewinn, Geschäftsausfall, Betriebsunterbrechung oder entgangene Geschäftsmöglichkeiten.

12.3 Nichts in diesen Verkaufsbedingungen soll unsere Haftung für Tod oder Körperverletzung, die durch unsere Fahrlässigkeit (einschließlich der unserer Mitarbeiter, Vertreter oder Subunternehmer) verursacht wurden, oder für Betrug oder betrügerische Falschdarstellung einschränken oder ausschließen.

12.4 Nichts in diesen Verkaufsbedingungen soll Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher ausschließen oder einschränken. Weitere Informationen zu Ihren gesetzlichen Rechten erhalten Sie bei Ihrer örtlichen Bürgerberatungsstelle oder dem Amt für Handelsstandards.

13. Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle (höhere Gewalt)

13.1 Wir haften nicht für die Nichterfüllung oder verspätete Erfüllung unserer Verpflichtungen, wenn diese Nichterfüllung oder Verzögerung auf Ursachen zurückzuführen ist, die außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegen.

13.2 Wenn ein in dieser Klausel 14 beschriebenes Ereignis eintritt, das sich wahrscheinlich nachteilig auf die Erfüllung unserer Verpflichtungen aus diesen Verkaufsbedingungen auswirkt:

13.2.1 werden wir Sie so schnell wie möglich informieren;

13.2.2 werden wir alle angemessenen Schritte unternehmen, um die Verzögerung zu minimieren;

13.2.3 werden unsere betroffenen Verpflichtungen aus diesen Verkaufsbedingungen (und damit aus dem Vertrag) ausgesetzt und alle Fristen, an die wir gebunden sind, entsprechend verlängert, soweit wir die Verzögerung nicht minimieren können;

13.2.4 Wir werden Sie informieren, wenn das Ereignis außerhalb unserer Kontrolle vorüber ist, und Ihnen bei Bedarf Einzelheiten zu neuen Terminen, Uhrzeiten oder der Verfügbarkeit von Waren mitteilen;

13.2.5 Dauert das Ereignis außerhalb unserer Kontrolle länger als 30 Tage an, werden wir den Vertrag kündigen und Sie über die Kündigung informieren. Jegliche Rückerstattungen, die Ihnen aufgrund dieser Kündigung zustehen, werden Ihnen so schnell wie möglich und in jedem Fall innerhalb von 7 Tagen nach dem Datum der Vertragskündigung ausgezahlt;

13.2.6 Wenn ein Ereignis außerhalb unserer Kontrolle eintritt und länger als 30 Tage andauert und Sie den Vertrag deshalb kündigen möchten, können Sie dies auf jede beliebige Weise tun. Um uns direkt zu kontaktieren und zu kündigen, verwenden Sie bitte die folgenden Angaben:

Telefon: +44 (0)1934 743322;

E-Mail: info@cabinex.co.uk ;

Post: PO Box 1238, Cheddar, England, BS25 5PH;

Geben Sie uns in jedem Fall Ihren Namen, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Bestellnummer an. Jegliche Rückerstattungen, die Ihnen aufgrund einer solchen Stornierung zustehen, werden Ihnen so schnell wie möglich und in jedem Fall innerhalb von 7 Tagen nach dem Datum der Vertragsstornierung ausgezahlt.

14. Kommunikations- und Kontaktdaten

14.1 Wenn Sie uns bei allgemeinen Fragen oder Beschwerden kontaktieren möchten, können Sie uns telefonisch unter +44 (0)1934 743322, per E-Mail unter info@cabinex.co.uk oder per Post unter PO Box 1238 Cheddar, England, BS27 9AH kontaktieren.

14.2 Bei Fragen zu den Waren oder Ihrer Bestellung kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +44 (0)1934 743322, per E-Mail unter info@cabinex.co.uk oder per Post an PO Box 1238 Cheddar, England, BS27 9AH.

14.3 Bei Fragen zu Stornierungen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +44 (0)1934 743322, per E-Mail unter info@cabinex.co.uk, per Post an PO Box 1238 Cheddar, England, BS27 9AH, oder lesen Sie die entsprechenden Klauseln oben.

15. Beschwerden und Feedback

15.1 Wir freuen uns immer über Feedback von unseren Kunden und obwohl wir stets alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Erfahrung als Kunde von uns positiv ist, möchten wir dennoch von Ihnen hören, wenn Sie Grund zur Beschwerde haben.

15.2 Alle Beschwerden werden gemäß unserer Richtlinie und unserem Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden bearbeitet, die unter info@cabinex.co.uk verfügbar sind.

15.3 Wenn Sie sich über einen Aspekt Ihrer Geschäftsbeziehung mit uns beschweren möchten, kontaktieren Sie uns bitte auf eine der folgenden Weisen:

15.3.1 schriftlich an Customer Services, PO Box 1238, Cheddar, England, BS27 9AH;

15.3.2 per E-Mail an Customer Services unter info@cabinex.co.uk ;

15.3.3 indem Sie uns telefonisch unter +44 (0)1934 743322 kontaktieren.

16. Wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden (Datenschutz)

16.1 Alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie erheben und verwenden, werden in Übereinstimmung mit dem britischen Datenschutzrecht (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die DSGVO (und alle Nachfolgegesetze, die nach dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union gelten), das Datenschutzgesetz von 2018 und die Verordnung über Privatsphäre und elektronische Kommunikation (EG-Richtlinie) von 2003) erhoben, gespeichert und verarbeitet.

16.2 Vollständige Einzelheiten zu unserer Erhebung, Verarbeitung, Speicherung und Aufbewahrung personenbezogener Daten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den/die Zweck(e), für den/die personenbezogene Daten verwendet werden, die Rechtsgrundlage(n) für die Verwendung, Einzelheiten zu Ihren Rechten und deren Ausübung sowie die Weitergabe personenbezogener Daten (falls zutreffend) finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie und Cookie-Richtlinie.

17. Weitere wichtige Bedingungen

17.1 Wir können unsere Verpflichtungen und Rechte aus diesen Verkaufsbedingungen (und gegebenenfalls aus dem Vertrag) an einen Dritten übertragen (abtreten) (dies kann beispielsweise geschehen, wenn wir unser Unternehmen verkaufen). In diesem Fall werden Sie von uns schriftlich benachrichtigt. Ihre Rechte aus diesen Verkaufsbedingungen bleiben unberührt und unsere Verpflichtungen aus diesen Verkaufsbedingungen werden auf den Dritten übertragen, der weiterhin an sie gebunden ist.

17.2 Sie können den Nutzen unserer Kulanzgarantie in Klausel 12 auf jede Person übertragen (abtreten), an die Sie das Eigentum an den Waren übertragen, nachdem Sie den Kauf der Waren bei uns abgeschlossen haben (z. B. durch Verkauf der Waren an diese Person oder durch Schenkung der Waren). Wir können von dieser Person einen angemessenen Nachweis verlangen, dass sie nun der rechtmäßige Eigentümer der betreffenden Waren ist.

17.3 Sie dürfen Ihre Verpflichtungen und Rechte aus diesen Verkaufsbedingungen (und gegebenenfalls aus dem Vertrag) nicht ohne unsere ausdrückliche schriftliche Genehmigung übertragen (abtreten).

17.4 Der Vertrag wird zwischen Ihnen und uns geschlossen. Er ist nicht dazu bestimmt, einer anderen Person oder einem Dritten in irgendeiner Weise zugutekommen, und keine solche Person oder Partei ist berechtigt, eine Bestimmung dieser Verkaufsbedingungen durchzusetzen. Dies unterliegt Unterklausel 18.2 und jeder Käufer, auf den die Garantie gemäß dieser Unterklausel übertragen wurde, ist berechtigt, die Garantie durchzusetzen.

17.5 Sollte eine der Bestimmungen dieser Verkaufsbedingungen von einem Gericht oder einer anderen Behörde als rechtswidrig, ungültig oder anderweitig nicht durchsetzbar befunden werden, so gilt diese/diese Bestimmung(en) als vom Rest dieser Verkaufsbedingungen abgetrennt. Der Rest dieser Verkaufsbedingungen bleibt gültig und durchsetzbar.

17.6 Ein Versäumnis oder eine Verzögerung unsererseits bei der Ausübung eines unserer Rechte gemäß diesen Verkaufsbedingungen bedeutet nicht, dass wir auf dieses Recht verzichtet haben, und ein Verzicht unsererseits auf die Geltendmachung eines Verstoßes gegen eine Bestimmung dieser Verkaufsbedingungen bedeutet nicht, dass wir auf die Geltendmachung eines späteren Verstoßes gegen dieselbe oder eine andere Bestimmung verzichten werden.

17.7 Wir können diese Verkaufsbedingungen von Zeit zu Zeit überarbeiten, um auf Änderungen der einschlägigen Gesetze und anderer behördlicher Vorschriften zu reagieren. Wenn wir diese Verkaufsbedingungen in Bezug auf Ihre Bestellung ändern, werden wir Sie rechtzeitig im Voraus über die Änderungen informieren und Ihnen mitteilen, wie Sie den Kauf stornieren können, wenn Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sind. Wenn Sie sich für eine Stornierung entscheiden, müssen Sie alle betroffenen Waren, die Sie bereits erhalten haben, zurücksenden, und wir werden eine vollständige Rückerstattung (einschließlich der Versandkosten) veranlassen, die innerhalb von 7 Tagen nach Ihrer Stornierung ausgezahlt wird.

18. Gesetz und Gerichtsbarkeit

18.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Beziehung zwischen Ihnen und uns (ob vertraglich oder anderweitig) unterliegen dem Recht von England und Wales und sind entsprechend auszulegen.

18.2 Wenn Sie ein Verbraucher sind, profitieren Sie von allen zwingenden Bestimmungen des Rechts in Ihrem Wohnsitzland. Nichts in Unterklausel 18.1 oben nimmt Ihnen das Recht, sich auf diese Bestimmungen zu berufen, oder schränkt dieses Recht ein.

18.3 Wenn Sie ein Verbraucher sind, unterliegen alle Streitigkeiten, Meinungsverschiedenheiten, Verfahren oder Ansprüche zwischen Ihnen und uns im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder der Beziehung zwischen Ihnen und uns (ob vertraglich oder anderweitig) der Gerichtsbarkeit der Gerichte von England, Wales, Schottland oder Nordirland, je nach Ihrem Wohnsitz.

18.4 Wenn Sie ein Unternehmen sind, unterliegen alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen Nutzungsbedingungen, der Beziehung zwischen Ihnen und uns oder allen sich daraus ergebenden oder damit verbundenen Angelegenheiten (ob vertraglich oder anderweitig) der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte von England und Wales.