Allgemeine Geschäftsbedingungen
Diese Verkaufsbedingungen, zusammen mit allen anderen Dokumenten, auf die hierin Bezug genommen wird, legen die Bedingungen fest, unter denen Waren von uns an Verbraucher über diese Website, www.cabinex.co.uk ("Unsere Website"), verkauft werden. Bitte lesen Sie diese Verkaufsbedingungen sorgfältig durch und vergewissern Sie sich, dass Sie sie verstehen, bevor Sie Waren von unserer Website bestellen. Wenn Sie Waren bestellen, müssen Sie diese Verkaufsbedingungen lesen und akzeptieren. Wenn Sie nicht zustimmen, diese Verkaufsbedingungen einzuhalten und an sie gebunden zu sein, können Sie keine Waren über unsere Website bestellen. Diese Verkaufsbedingungen sowie alle Verträge sind ausschließlich in englischer Sprache verfasst.
1. Definitionen und Auslegung
1.1 In diesen Verkaufsbedingungen haben die folgenden Ausdrücke, sofern der Kontext nichts anderes erfordert, die folgende Bedeutung:
"Vertrag"
ist ein Vertrag über den Kauf und Verkauf von Waren, wie in Klausel 7 erläutert;
"Waren"
bedeutet die von uns über unsere Website verkauften Waren;
"Goodwill-Garantie"
bedeutet die von M Richards Ltd (t/a Cabinex), einer in England unter der Firmennummer 6698148 eingetragenen Gesellschaft mit beschränkter Haftung, deren eingetragene Anschrift LPM House, Wedmore Road, Cheddar, England, BS27 3EB ist und deren Haupthandelsanschrift LPM House, Wedmore Road, Cheddar, England, BS27 3EB ist, angebotene Kulanzgarantie, die dazu dient, die gesetzlichen Rechte unserer Kunden zu stärken, ihre Meinung zu ändern und Waren an uns zurückzugeben;
"Bestellung"
bedeutet Ihre Bestellung von Waren;
"Auftragsbestätigung"
bedeutet unsere Annahme und Bestätigung Ihrer Bestellung;
"Bestellnummer"
die Referenznummer für Ihre Bestellung; und
"Wir/Us/Uns"
bedeutet M Richards Ltd (t/a Cabinex) , ein in England unter der Nummer 6698148 eingetragenes Unternehmen, dessen eingetragene Anschrift LPM House, Wedmore Road, Cheddar, England, BS27 3EB lautet und dessen Haupthandelsadresse LPM House, Wedmore Road, Cheddar, England, BS27 3EB ist.
2. Informationen über uns
2.1 Unsere Website www.cabinex.co.uk ist Eigentum von M Richards Ltd (t/a Cabinex), einer in England unter der Nummer 6698148 eingetragenen Gesellschaft mit beschränkter Haftung, deren eingetragene Anschrift LPM House, Wedmore Road, Cheddar, England, BS27 3EB ist und deren Hauptgeschäftsadresse LPM House, Wedmore Road, Cheddar, England, BS27 3EB ist. Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet 982018908.
2.2 Wir sind Mitglied der LOFA (The Leisure and Outdoor Furniture Association).
2.3 Wir sind der offizielle und exklusive Vertriebspartner von BeefEater Barbecues in Europa.
3. Zugang zu und Nutzung unserer Website
3.1 Der Zugang zu unserer Website ist kostenlos.
3.2 Es liegt in Ihrer Verantwortung, alle notwendigen Vorkehrungen für den Zugang zu unserer Website zu treffen.
3.3 Der Zugang zu unserer Website wird "wie besehen" und auf einer "wie verfügbar"-Basis bereitgestellt. Wir können unsere Website (oder einen Teil davon) jederzeit und ohne Vorankündigung ändern, aussetzen oder einstellen. Wir sind Ihnen gegenüber in keiner Weise haftbar, wenn unsere Website (oder ein Teil davon) zu einem beliebigen Zeitpunkt und für einen beliebigen Zeitraum nicht verfügbar ist.
3.4 Die Nutzung unserer Website unterliegt unseren Website-Nutzungsbedingungen www.cabinex.co.uk. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie diese sorgfältig gelesen und verstanden haben.
4. Altersbeschränkungen
4.1 Verbraucher dürfen nur dann Waren über unsere Website kaufen, wenn sie mindestens 18 Jahre alt sind.
5. Geschäftskunden
Diese Verkaufsbedingungen gelten nicht für Kunden, die Waren im Rahmen ihres Geschäftsverkehrs kaufen. Wenn Sie ein Geschäftskunde sind, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsbüro, um eine Kopie unserer Geschäftsbedingungen zu erhalten.
6. Waren, Preisgestaltung und Verfügbarkeit
6.1 Wir unternehmen alle angemessenen Anstrengungen, um sicherzustellen, dass alle Beschreibungen und grafischen Darstellungen der von uns angebotenen Waren den tatsächlichen Waren entsprechen. Bitte beachten Sie jedoch das Folgende:
6.1.1 Die Bilder der Waren dienen nur zur Veranschaulichung. Aufgrund von Unterschieden bei Computerbildschirmen und Lichtverhältnissen kann es zu leichten Farbabweichungen zwischen der Abbildung eines Produkts und dem tatsächlich verkauften Produkt kommen;
6.1.2 Abbildungen und/oder Beschreibungen von Verpackungen dienen nur der Veranschaulichung, die tatsächliche Verpackung der Waren kann abweichen.
6.2 Bitte beachten Sie, dass Unterklausel 6.1 unsere Verantwortung für Fehler, die auf Fahrlässigkeit unsererseits zurückzuführen sind, nicht ausschließt und sich nur auf geringfügige Abweichungen von den richtigen Waren bezieht, nicht auf gänzlich andere Waren. Bitte beachten Sie Klausel 11, wenn Sie falsche Waren erhalten (d. h. Waren, die nicht der Beschreibung entsprechen).
6.3 Gegebenenfalls werden Sie aufgefordert, die gewünschte Größe, das Modell, die Farbe oder die Anzahl der von Ihnen erworbenen Waren auszuwählen.
6.4 Wir können nicht garantieren, dass die Waren immer verfügbar sein werden. Bestandsangaben werden auf unserer Website nicht gemacht.
6.5 Zwischen Ihrer Bestellung und der Bearbeitung der Bestellung und dem Versand der Waren durch uns können von Zeit zu Zeit geringfügige Änderungen an bestimmten Waren vorgenommen werden, z. B. um Änderungen der einschlägigen Gesetze und behördlichen Vorschriften zu berücksichtigen oder um bestimmte technische oder sicherheitsrelevante Probleme zu lösen. Solche Änderungen ändern keine wesentlichen Eigenschaften der Waren und beeinträchtigen in der Regel nicht Ihre Nutzung dieser Waren. Im Falle von Grills könnte sich dies auf Änderungen der CE-Anforderungen oder der Gassicherheitsvorschriften beziehen.
6.6 Wir unternehmen alle angemessenen Anstrengungen, um sicherzustellen, dass alle auf unserer Website angezeigten Preise zum Zeitpunkt des Onlinegangs korrekt sind. Wir behalten uns das Recht vor, Preise zu ändern und von Zeit zu Zeit und je nach Bedarf Sonderangebote hinzuzufügen, zu ändern oder zu entfernen. Preisänderungen wirken sich nicht auf Bestellungen aus, die Sie bereits aufgegeben haben (bitte beachten Sie jedoch Unterklausel 6.9 bezüglich der Mehrwertsteuer).
6.7 Alle Preise werden von uns überprüft, bevor wir Ihre Bestellung annehmen. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir falsche Preisinformationen angezeigt haben, werden wir Sie schriftlich kontaktieren, um Sie über den Fehler zu informieren. Wenn der korrekte Preis niedriger ist als der, der bei Ihrer Bestellung angezeigt wurde, werden wir Ihnen einfach den niedrigeren Betrag in Rechnung stellen und Ihre Bestellung weiterbearbeiten. Wenn der korrekte Preis höher ist, geben wir Ihnen die Möglichkeit, die Waren zum korrekten Preis zu kaufen oder Ihre Bestellung (oder den betroffenen Teil davon) zu stornieren. In diesem Fall werden wir mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung erst fortfahren, wenn Sie geantwortet haben. Wenn wir innerhalb von 7 Tagen keine Antwort von Ihnen erhalten, werden wir Ihre Bestellung als storniert betrachten und Sie schriftlich darüber informieren.
6.8 Für den Fall, dass sich der Preis der von Ihnen bestellten Waren zwischen der Aufgabe Ihrer Bestellung und der Bearbeitung der Bestellung durch uns und der Entgegennahme der Zahlung ändert, wird Ihnen der Preis berechnet, der zum Zeitpunkt der Aufgabe Ihrer Bestellung auf unserer Website angegeben ist.
6.9 Alle Preise auf unserer Website enthalten die Mehrwertsteuer. Wenn sich der Mehrwertsteuersatz zwischen der Aufgabe Ihrer Bestellung und der Entgegennahme der Zahlung durch uns ändert, wird der zu zahlende Mehrwertsteuerbetrag bei der Entgegennahme der Zahlung automatisch angepasst.
6.10 Die Lieferkosten sind nicht im Preis der auf unserer Website angezeigten Waren enthalten. Weitere Informationen zu den Lieferkosten finden Sie unter Versand. Die Lieferoptionen und die damit verbundenen Kosten werden Ihnen im Rahmen des Bestellvorgangs angezeigt.
7. Aufträge - Wie Verträge zustande kommen
7.1 Unsere Website wird Sie durch den Bestellvorgang führen. Bevor Sie Ihre Bestellung abschicken, erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu überprüfen und zu ändern. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Bestellung sorgfältig geprüft haben, bevor Sie sie absenden.
7.2 Wenn Sie uns während des Bestellvorgangs falsche oder unvollständige Angaben machen, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Wenn wir Ihre Bestellung aufgrund falscher oder unvollständiger Informationen nicht bearbeiten können, werden wir Sie kontaktieren und Sie bitten, diese zu korrigieren. Wenn Sie uns die korrekten oder vollständigen Informationen nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums nach unserer Aufforderung übermitteln, werden wir Ihre Bestellung stornieren und den Vertrag als beendet betrachten. Wenn uns aufgrund Ihrer falschen oder unvollständigen Angaben Kosten entstehen, können wir diese Kosten an Sie weitergeben.
7.3 Kein Teil unserer Website stellt ein annahmefähiges Vertragsangebot dar. Ihre Bestellung stellt ein vertragliches Angebot dar, das wir nach unserem alleinigen Ermessen annehmen können. Unsere Annahme wird dadurch angezeigt, dass wir Ihnen eine Auftragsbestätigung per E-Mail zusenden. Erst wenn wir Ihnen eine Auftragsbestätigung geschickt haben, kommt ein rechtsverbindlicher Vertrag zwischen uns und Ihnen zustande.
7.4 Die Auftragsbestätigungen müssen die folgenden Informationen enthalten:
7.4.1 Ihre Bestellnummer;
7.4.2 Bestätigung der bestellten Waren mit vollständigen Angaben zu den wichtigsten Merkmalen dieser Waren;
7.4.3 Vollständig aufgeschlüsselte Preise für die bestellten Waren, gegebenenfalls einschließlich Steuern, Lieferkosten und anderer zusätzlicher Kosten;
7.4.4 Voraussichtliche(r) Liefertermin(e).
7.5 In dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund nicht annehmen oder nicht erfüllen können, werden wir den Grund dafür schriftlich erklären. Unter normalen Umständen wird keine Zahlung angenommen. Wenn wir eine Zahlung angenommen haben, werden solche Beträge so schnell wie möglich und in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen an Sie zurückerstattet.
7.6 Alle Rückerstattungen, die gemäß dieser Klausel 7 fällig sind, werden mit der gleichen Zahlungsmethode vorgenommen, die Sie bei der Bestellung der Waren verwendet haben, es sei denn, Sie verlangen ausdrücklich, dass wir eine Rückerstattung mit einer anderen Methode vornehmen.
8. Zahlung
8.1 Die Bezahlung der Waren und der damit verbundenen Lieferkosten muss immer im Voraus erfolgen und Sie werden während des Bestellvorgangs zur Zahlung aufgefordert. Die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode wird erst belastet, wenn wir Ihre Waren versenden.
8.2 Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten auf unserer Website:
8.2.1 Kredit- oder Debitkarte.
9. Lieferung, Risiko und Eigentümerschaft
9.1 Alle über unsere Website gekauften Waren werden normalerweise innerhalb von 30 Kalendertagen nach dem Datum unserer Auftragsbestätigung geliefert, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart oder während des Bestellvorgangs angegeben (vorbehaltlich von Verzögerungen, die durch Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle verursacht werden, siehe Klausel 13).
9.2 Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sein, die Waren an die von Ihnen gewählte Lieferadresse zu liefern, werden wir Ihnen eine Nachricht hinterlassen, die Sie darüber informiert, dass die Waren an unser Haus zurückgeschickt wurden, und Ihnen Anweisungen für eine erneute Lieferung geben. Wenn Sie die Waren nicht abholen oder keine erneute Lieferung veranlassen, werden wir Sie kontaktieren und um weitere Anweisungen bitten. Wir können Ihnen die Kosten für die Lagerung und die erneute Zustellung in Rechnung stellen. Wenn wir Sie trotz angemessener Bemühungen nicht erreichen können oder keine erneute Lieferung oder Abholung veranlassen können, sind wir berechtigt, den Vertrag zu beenden und Ihnen eine Rückerstattung zu gewähren, können jedoch einen angemessenen Betrag als Entschädigung für die uns dadurch entstandenen Nettokosten einbehalten.
9.3 In dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir die Waren nicht innerhalb von 30 Kalendertagen nach unserer Auftragsbestätigung (oder wie anderweitig vereinbart oder wie in Unterklausel 10.1 angegeben) liefern, können Sie den Vertrag als sofort beendet betrachten, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:
9.3.1 Wir haben uns geweigert, Ihre Waren zu liefern; oder
9.3.2 die Lieferung innerhalb dieses Zeitraums unter Berücksichtigung aller relevanten Umstände unerlässlich war; oder
9.3.3 Sie haben uns bei der Bestellung der Waren mitgeteilt, dass eine Lieferung innerhalb dieses Zeitraums unerlässlich ist.
9.4 Wenn Sie nicht nach Ziffer 9.3 stornieren möchten oder wenn keiner der genannten Umstände zutrifft, können Sie einen neuen (angemessenen) Liefertermin angeben. Wenn wir den neuen Termin nicht einhalten, können Sie den Vertrag als beendet betrachten.
9.5 Sie können Ihre Bestellung gemäß den Unterklauseln 9.3 oder 9.4 ganz oder teilweise stornieren, vorausgesetzt, dass die Trennung der in Ihrer Bestellung enthaltenen Waren deren Wert nicht wesentlich verringern würde. Alle Beträge, die Sie bereits für stornierte Waren und deren Lieferung bezahlt haben, werden Ihnen innerhalb von 7 Tagen zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass Sie stornierte Waren, die an Sie geliefert wurden, an uns zurücksenden oder mit uns deren Abholung vereinbaren müssen. In beiden Fällen werden wir die Kosten für die Rücksendung der stornierten Waren übernehmen.
9.6 Die Lieferung gilt als vollständig und die Verantwortung für die Waren geht auf Sie über, sobald wir die Waren an die von Ihnen angegebene Adresse, gegebenenfalls auch an eine alternative Adresse, geliefert haben.
9.7 Das Eigentum an den Waren geht auf Sie über, sobald wir die vollständige Zahlung aller fälligen Beträge (einschließlich aller anfallenden Lieferkosten) erhalten haben.
9.8 Alle Rückerstattungen, die gemäß dieser Klausel 9 fällig sind, werden mit der gleichen Zahlungsmethode vorgenommen, die Sie bei der Bestellung der Waren verwendet haben, es sei denn, Sie verlangen ausdrücklich, dass wir eine Rückerstattung mit einer anderen Methode vornehmen.
10. Fehlerhafte, beschädigte oder unrichtige Waren
10.1 Wir sind gesetzlich verpflichtet, Waren zu liefern, die von zufriedenstellender Qualität und für den Zweck geeignet sind, wie zum Zeitpunkt des Kaufs beschrieben, in Übereinstimmung mit den vorvertraglichen Informationen, die wir zur Verfügung gestellt haben, und die mit allen Mustern oder Modellen übereinstimmen, die Sie gesehen oder untersucht haben (es sei denn, wir haben Sie auf Unterschiede hingewiesen). Wenn die von Ihnen gekauften Waren nicht den Anforderungen entsprechen und z. B. Fehler aufweisen oder beschädigt sind, wenn Sie sie erhalten, oder wenn Sie falsche (oder falsch bepreiste) Waren erhalten, kontaktieren Sie uns bitte so bald wie möglich unter sales@cabinex.de oder +44 (0)1934 743322, um uns über den Fehler, die Beschädigung oder den Irrtum zu informieren und eine Rückerstattung, Reparatur oder einen Ersatz zu veranlassen. Ihre verfügbaren Abhilfemaßnahmen sind wie folgt:
10.1.1 Ab dem Tag, an dem Sie die Waren (und das Eigentum an ihnen) erhalten, haben Sie ein 30-tägiges Recht, die Waren abzulehnen und eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, wenn sie nicht wie oben angegeben entsprechen.
10.1.2 Wenn Sie die Waren nicht zurückweisen möchten oder wenn die 30-tägige Rückweisungsfrist abgelaufen ist, können Sie eine Reparatur der Waren oder einen Ersatz verlangen. Wir übernehmen die damit verbundenen Kosten und führen die Reparatur oder den Ersatz innerhalb eines angemessenen Zeitraums und ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für Sie durch. Unter bestimmten Umständen, wenn eine Reparatur oder ein Ersatz unmöglich oder anderweitig unverhältnismäßig ist, können wir Ihnen stattdessen die Alternative (d. h. einen Ersatz anstelle einer Reparatur oder umgekehrt) oder eine vollständige Rückerstattung anbieten. Wenn Sie während der 30-tägigen Ablehnungsfrist eine Reparatur oder einen Ersatz anfordern, wird diese Frist unterbrochen, während wir die Reparatur oder den Ersatz durchführen, und wird an dem Tag wieder aufgenommen, an dem Sie die Ersatz- oder reparierten Waren erhalten. Wenn von der ursprünglichen Frist weniger als 7 Kalendertage übrigbleiben, wird sie auf 7 Kalendertage verlängert.
10.1.3 Wenn die Waren nach einer Reparatur oder einem Austausch immer noch nicht konform sind (oder wenn wir sie nicht reparieren oder austauschen können, wie oben beschrieben, oder wenn wir es versäumt haben, innerhalb einer angemessenen Zeit oder ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für Sie zu handeln), können Sie uns bitten, die Reparatur oder den Austausch erneut zu versuchen (Sie müssen uns nicht mehrere Gelegenheiten dazu geben, wenn Sie das nicht wollen), oder Sie haben das Recht, die Waren entweder zu einem reduzierten Preis zu behalten oder sie im Austausch gegen eine Rückerstattung zurückzuweisen.
10.1.4 Wenn Sie das endgültige Recht auf Ablehnung der Waren mehr als sechs Monate nach Erhalt der Waren (und deren Besitz) ausüben, können wir die Rückerstattung reduzieren, um den Gebrauch, den Sie von den Waren gemacht haben, zu reflektieren.
10.1.5 Innerhalb eines Jahres, nachdem Sie die Waren (und das Eigentum an ihnen) erhalten haben, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine teilweise Rückerstattung, wenn die Waren nicht eine angemessene Zeit lang halten. Bitte beachten Sie, dass Sie nach Ablauf von sechs Monaten nach Erhalt der Waren die Beweislast dafür tragen, dass der Mangel oder die Nichtübereinstimmung bereits zum Zeitpunkt der Lieferung bestand.
10.2 Bitte beachten Sie, dass Sie nicht berechtigt sind, Ansprüche gemäß dieser Klausel 10 geltend zu machen, wenn wir Sie über den/die Fehler, Schäden oder andere Probleme mit den Waren informiert haben, bevor Sie sie gekauft haben (und Sie sie jetzt wegen desselben Problems zurückgeben möchten); wenn Sie die Waren für einen ungeeigneten Zweck gekauft haben, der weder offensichtlich ist noch uns bekannt gemacht wurde, und das Problem aus der Verwendung der Waren für diesen Zweck resultiert; oder wenn das Problem das Ergebnis von normalem Verschleiß, Missbrauch oder absichtlicher oder fahrlässiger Beschädigung ist. Bitte beachten Sie auch, dass Sie die Waren gemäß dieser Klausel 10 nicht an uns zurücksenden dürfen, nur weil Sie Ihre Meinung geändert haben. Wenn Sie ein Verbraucher sind, haben Sie einen gesetzlichen Anspruch auf eine Bedenkzeit von 14 Kalendertagen, die durch unsere Kulanzgarantie auf insgesamt 30 Kalendertage ergänzt wird, innerhalb derer Sie Waren aus diesem Grund zurückgeben können. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte Klausel 11.
10.3 Um Waren aus irgendeinem Grund gemäß dieser Klausel 10 an uns zurückzusenden, kontaktieren Sie uns bitte unter sales@cabinex.de oder +44 (0)1934 743322, um eine Abholung und Rücksendung zu vereinbaren. Wir tragen die volle Verantwortung für die Kosten der Rücksendung von Waren gemäß dieser Klausel 10 und werden Ihnen diese gegebenenfalls erstatten.
10.4 Rückerstattungen (ganz oder teilweise, einschließlich Preisnachlässen) gemäß dieser Klausel 10 werden innerhalb von 7 Tagen nach dem Tag ausgestellt, an dem wir zustimmen, dass Sie Anspruch auf die Rückerstattung haben.
10.5 Alle Rückerstattungen, die gemäß dieser Klausel 10 ausgestellt werden, beinhalten alle von Ihnen beim ursprünglichen Kauf der Waren bezahlten Lieferkosten.
10.6 Rückerstattungen gemäß dieser Klausel 10 erfolgen mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung der Waren verwendet haben, es sei denn, Sie verlangen ausdrücklich, dass wir eine Rückerstattung mit einer anderen Methode vornehmen.
10.7 Für weitere Informationen über Ihre Rechte als Verbraucher wenden Sie sich bitte an Ihr örtliches Citizens' Advice Bureau oder Trading Standards Office.
11. Stornierung und Rückgabe von Waren, wenn Sie Ihre Meinung ändern
11.1 Wenn Sie ein Verbraucher sind, haben Sie ein gesetzliches Recht auf eine "Bedenkzeit", innerhalb derer Sie den Vertrag aus beliebigen Gründen widerrufen können. Diese Frist beginnt, sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist und wir Ihnen Ihre Auftragsbestätigung zugesandt haben, d. h. wenn der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande gekommen ist. Sie können auch aus beliebigen Gründen stornieren, bevor wir die Auftragsbestätigung versenden.
11.2 Darüber hinaus bieten wir eine weitere Kulanzgarantie an, die die gesetzliche Bedenkzeit verlängert, innerhalb derer Sie Ihre Meinung ändern, stornieren und die Waren zurücksenden können, wie unten beschrieben.
11.2.1 Wenn die Waren in einer einzigen Tranche an Sie geliefert werden (unabhängig davon, ob es sich um einzelne oder mehrere Artikel handelt), endet die gesetzliche Bedenkzeit 14 Kalendertage nach dem Tag, an dem Sie (oder eine von Ihnen benannte Person) die Waren erhalten. Unsere Kulanzgarantie verlängert diese Frist auf insgesamt 30 Kalendertage.
11.2.2 Wenn die Waren in separaten Raten an separaten Tagen geliefert werden, endet die gesetzliche Bedenkzeit 14 Kalendertage nach dem Tag, an dem Sie (oder eine von Ihnen benannte Person) die letzte Rate der Waren erhalten. Unsere Kulanzgarantie verlängert diese Frist auf insgesamt 30 Kalendertage.
11.3 Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht gemäß dieser Klausel 11 Gebrauch machen möchten, müssen Sie uns innerhalb der Bedenkzeit (die durch unsere Kulanzgarantie verlängert wird) über Ihre Entscheidung informieren. Sie können dies auf jede von Ihnen gewünschte Weise tun. Eine Stornierung per E-Mail oder per Post ist ab dem Datum wirksam, an dem Sie uns Ihre Nachricht senden. Bitte beachten Sie, dass die Bedenkzeit für ganze Kalendertage gilt. Wenn Sie uns z. B. bis 23:59:59 Uhr am letzten Tag der Bedenkzeit eine E-Mail oder einen Brief schicken, ist Ihre Kündigung gültig und wird akzeptiert. Wenn Sie uns lieber direkt kontaktieren möchten, um zu kündigen, verwenden Sie bitte die folgenden Angaben:
11.3.1 Telefon: +44 (0)1934 743322;
11.3.2 E-Mail: sales@cabinex.de
11.3.3 Post: PO Box 1238, Cheddar, England, BS27 9AH;
In jedem Fall müssen Sie uns Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihre Bestellnummer mitteilen.
11.4 Wir können Sie fragen, warum Sie sich für eine Kündigung entschieden haben, und können die von Ihnen gegebenen Antworten dazu verwenden, unsere Waren und Dienstleistungen zu verbessern; bitte beachten Sie jedoch, dass Sie nicht verpflichtet sind, uns Einzelheiten mitzuteilen, wenn Sie dies nicht wünschen.
11.5 Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr gesetzliches Widerrufsrecht gemäß dieser Klausel 11 verlieren können, wenn die Waren für Sie personalisiert oder maßgefertigt wurden.
11.6 Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Waren spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie gemäß dieser Klausel 11 stornieren möchten, an uns zurücksenden.
11.7 Sie können verlangen, dass wir die Waren bei Ihnen abholen. Bitte stellen Sie sicher, dass die Waren zum vereinbarten Zeitpunkt und Ort zur Abholung bereitstehen.
11.8 Sie können die Waren während unserer Geschäftszeiten von 0900 - 1700 persönlich an uns zurücksenden, oder Sie können sie per Post oder einem anderen geeigneten Zustelldienst Ihrer Wahl an unsere Rücksendeadresse in Unit 9, LDL Business Park, Station Road West, Ash Vale, England, GU12 5RT zurücksenden. Bitte kontaktieren Sie uns unter sales@cabinex.de oder unter +44 (0)1934 743322, um eine Abholung und Rücksendung zu vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten für die Rücksendung der Waren an uns tragen müssen, wenn Sie gemäß dieser Klausel 11 stornieren. Wir werden Ihnen auch die direkten Kosten für die Abholung in Rechnung stellen, wenn Sie verlangen, dass wir die Waren bei Ihnen abholen.
11.9 Erstattungen gemäß dieser Klausel 11 werden Ihnen innerhalb von 7 Tagen nach den folgenden Ereignissen gewährt:
11.9.1 Der Tag, an dem wir die Waren zurückerhalten; oder
11.9.2 Wenn wir noch keine Auftragsbestätigung erteilt oder die Waren noch nicht versandt haben, der Tag, an dem Sie uns mitteilen, dass Sie den Vertrag stornieren möchten.
11.10 Rückerstattungen gemäß dieser Klausel 11 können um den verminderten Wert der Waren gekürzt werden, der sich aus Schäden ergibt, die unter Ihrem Eigentum entstanden sind.
11.11 Rückerstattungen gemäß dieser Klausel 11 erfolgen mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung der Waren verwendet haben, es sei denn, Sie verlangen ausdrücklich, dass wir eine Rückerstattung mit einer anderen Methode vornehmen.
12. Unsere Haftung gegenüber Verbrauchern
12.1 Wir sind für alle vorhersehbaren Verluste oder Schäden verantwortlich, die Sie infolge einer Verletzung dieser Verkaufsbedingungen (oder des Vertrags) durch uns oder infolge unserer Fahrlässigkeit erleiden können. Ein Verlust oder Schaden ist vorhersehbar, wenn er eine offensichtliche Folge unseres Verstoßes oder unserer Fahrlässigkeit ist oder wenn er von Ihnen und uns beim Abschluss des Vertrags in Betracht gezogen wird. Wir sind nicht verantwortlich für Verluste oder Schäden, die nicht vorhersehbar sind.
12.2 Wir liefern nur Waren für den häuslichen und privaten Gebrauch durch Verbraucher. Wir geben keine Garantie oder Zusicherung, dass die Waren für eine kommerzielle, geschäftliche oder industrielle Nutzung jeglicher Art (einschließlich Wiederverkauf) geeignet sind. Wir haften Ihnen gegenüber nicht für entgangenen Gewinn, Geschäftsverluste, Geschäftsunterbrechungen oder den Verlust von Geschäftsmöglichkeiten.
12.3 Nichts in diesen Verkaufsbedingungen zielt darauf ab, unsere Haftung für Tod oder Personenschäden, die durch unsere Fahrlässigkeit (einschließlich der Fahrlässigkeit unserer Mitarbeiter, Vertreter oder Subunternehmer) verursacht wurden, oder für Betrug oder arglistige Täuschung zu beschränken oder auszuschließen.
12.4 Keine der Bestimmungen in diesen Verkaufsbedingungen zielt darauf ab, Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher auszuschließen oder einzuschränken. Weitere Einzelheiten zu Ihren gesetzlichen Rechten erfahren Sie bei Ihrem örtlichen Citizens Advice Bureau oder Trading Standards Office.
13. Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle (Höhere Gewalt)
13.1 Wir haften nicht für ein Versäumnis oder eine Verzögerung bei der Erfüllung unserer Verpflichtungen, wenn dieses Versäumnis oder diese Verzögerung aus einer Ursache resultiert, die außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegt.
13.2 Wenn ein in dieser Klausel 14 beschriebenes Ereignis eintritt, das unsere Erfüllung einer unserer Verpflichtungen aus diesen Verkaufsbedingungen beeinträchtigen könnte:
13.2.1 Wir werden Sie so bald wie möglich informieren;
13.2.2 Wir werden alle angemessenen Schritte unternehmen, um die Verzögerung zu minimieren;
13.2.3 In dem Maße, in dem wir die Verzögerung nicht minimieren können, werden unsere betroffenen Verpflichtungen gemäß diesen Verkaufsbedingungen (und damit der Vertrag) ausgesetzt und alle Fristen, an die wir gebunden sind, entsprechend verlängert;
13.2.4 Wir werden Sie informieren, wenn das Ereignis, das sich unserer Kontrolle entzieht, vorüber ist, und Ihnen bei Bedarf neue Daten, Zeiten oder die Verfügbarkeit von Waren mitteilen;
13.2.5 Wenn das Ereignis, das außerhalb unserer Kontrolle liegt, länger als 30 Tage andauert, werden wir den Vertrag kündigen und Sie über die Kündigung informieren. Etwaige Rückerstattungen, die Ihnen aufgrund dieser Stornierung zustehen, werden Ihnen so schnell wie möglich ausgezahlt, in jedem Fall aber innerhalb von 7 Tagen nach dem Datum, an dem der Vertrag storniert wurde;
13.2.6 Wenn ein Ereignis eintritt, das außerhalb unserer Kontrolle liegt und länger als 30 Tage andauert, und Sie den Vertrag infolgedessen kündigen möchten, können Sie dies auf jede von Ihnen gewünschte Weise tun. Um uns direkt zu kontaktieren, um zu kündigen, verwenden Sie bitte die folgenden Angaben:
Telefon: +44 (0)1934 743322;
E-Mail: sales@cabinex.de ;
Post: PO Box 1238, Cheddar, England, BS25 5PH;
In jedem Fall müssen Sie uns Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihre Bestellnummer mitteilen. Jegliche Rückerstattung, die Ihnen infolge einer solchen Stornierung zusteht, wird Ihnen so schnell wie möglich ausgezahlt, in jedem Fall aber innerhalb von 7 Tagen nach dem Datum, an dem der Vertrag storniert wird.
14. Kommunikation und Kontaktangaben
14.1 Wenn Sie sich mit allgemeinen Fragen oder Beschwerden an uns wenden möchten, können Sie uns telefonisch unter +44 (0)1934 743322, per E-Mail unter sales@cabinex.de oder per Post unter PO Box 1238 Cheddar, England, BS27 9AH erreichen.
14.2 Für Angelegenheiten, die die Waren oder Ihre Bestellung betreffen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +44 (0)1934 743322, per E-Mail unter sales@cabinex.de oder per Post unter PO Box 1238 Cheddar, England, BS27 9AH.
14.3 Für Angelegenheiten, die sich auf Stornierungen beziehen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +44 (0)1934 743322, per E-Mail an info@cabinex.co.uk, per Post an PO Box 1238 Cheddar, England, BS27 9AH, oder beziehen Sie sich auf die relevanten Klauseln oben.
15. Reklamationen und Feedback
15.1 Wir freuen uns immer über Rückmeldungen von unseren Kunden, und obwohl wir alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Erfahrungen als Kunde von uns positiv sind, möchten wir dennoch von Ihnen hören, wenn Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
15.2 Alle Beschwerden werden in Übereinstimmung mit unserer Richtlinie und unserem Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden behandelt, die unter sales@cabinex.de abrufbar sind.
15.3 Wenn Sie sich über irgendeinen Aspekt Ihres Umgangs mit uns beschweren möchten, kontaktieren Sie uns bitte auf eine der folgenden Arten:
15.3.1 Schriftlich, adressiert an Customer Services, PO Box 1238, Cheddar, England, BS27 9AH;
15.3.2 Per E-Mail an den Kundendienst unter info@cabinex.co.uk;
15.3.3 Durch telefonische Kontaktaufnahme mit uns unter +44 (0)1934 743322.
16. Wie wir Ihre persönlichen Informationen verwenden (Datenschutz)
16.1 Alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie erheben und verwenden, werden in Übereinstimmung mit dem britischen Datenschutzrecht erhoben, aufbewahrt und verarbeitet (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die GDPR (und alle Nachfolgegesetze, die nach dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union gelten), den Data Protection Act 2018 und die Privacy and Electronic Communications (EC Directive) Regulations 2003).
16.2 Vollständige Informationen über die Erhebung, Verarbeitung, Speicherung und Aufbewahrung personenbezogener Daten durch uns, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den/die Zweck(e), für den/die personenbezogene(n) Daten verwendet werden, die rechtliche(n) Grundlage(n) für die Verwendung der Daten, Einzelheiten über Ihre Rechte und deren Ausübung sowie die Weitergabe personenbezogener Daten (wo zutreffend) finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie und Cookie-Richtlinie.
17. Andere wichtige Begriffe
17.1 Wir können unsere Verpflichtungen und Rechte aus diesen Verkaufsbedingungen (und aus dem Vertrag, soweit zutreffend) an einen Dritten übertragen (abtreten) (dies kann zum Beispiel geschehen, wenn wir unser Unternehmen verkaufen). Wenn dies geschieht, werden Sie von uns schriftlich informiert. Ihre Rechte im Rahmen dieser Verkaufsbedingungen bleiben davon unberührt, und unsere Verpflichtungen im Rahmen dieser Verkaufsbedingungen werden auf den Dritten übertragen, der an sie gebunden bleibt.
17.2 Sie können die Vorteile unserer Kulanzgarantie gemäß Klausel 12 auf jede Person übertragen (abtreten), der Sie das Eigentum an den Waren übertragen, nachdem Sie den Kauf der Waren von uns abgeschlossen haben (z. B. durch den Verkauf der Waren an diese Person oder durch die Verschenkung der Waren). Wir können von dieser Person verlangen, einen angemessenen Nachweis zu erbringen, dass sie nun der rechtmäßige Eigentümer der betreffenden Waren ist.
17.3 Sie dürfen Ihre Verpflichtungen und Rechte aus diesen Verkaufsbedingungen (und aus dem Vertrag, soweit zutreffend) nicht ohne unsere ausdrückliche schriftliche Genehmigung übertragen (abtreten).
17.4 Der Vertrag besteht zwischen Ihnen und uns. Er ist nicht dazu bestimmt, eine andere Person oder einen Dritten in irgendeiner Weise zu begünstigen, und keine solche Person oder Partei ist berechtigt, eine Bestimmung dieser Verkaufsbedingungen durchzusetzen. Dies gilt vorbehaltlich der Unterklausel 18.2, und jeder Käufer, auf den die Garantie gemäß dieser Unterklausel übertragen wurde, ist berechtigt, die Garantie geltend zu machen.
17.5 Sollte eine der Bestimmungen dieser Verkaufsbedingungen von einem Gericht oder einer anderen Behörde für rechtswidrig, ungültig oder anderweitig nicht durchsetzbar befunden werden, so gilt diese(n) Bestimmung(en) als von den übrigen Bestimmungen dieser Verkaufsbedingungen getrennt. Die übrigen Bestimmungen dieser Verkaufsbedingungen sind gültig und durchsetzbar.
17.6 Kein Versäumnis oder keine Verzögerung unsererseits bei der Ausübung eines unserer Rechte gemäß diesen Verkaufsbedingungen bedeutet, dass wir auf dieses Recht verzichtet haben, und kein Verzicht unsererseits auf einen Verstoß gegen eine Bestimmung dieser Verkaufsbedingungen bedeutet, dass wir auf einen späteren Verstoß gegen dieselbe oder eine andere Bestimmung verzichten werden.
17.7 Wir können diese Verkaufsbedingungen von Zeit zu Zeit überarbeiten, um auf Änderungen der relevanten Gesetze und anderer regulatorischer Anforderungen zu reagieren. Wenn wir diese Verkaufsbedingungen in Bezug auf Ihre Bestellung ändern, werden wir Sie mit angemessenem Vorlauf über die Änderungen informieren und Ihnen mitteilen, wie Sie stornieren können, wenn Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sind. Wenn Sie sich für eine Stornierung entscheiden, müssen Sie alle betroffenen Waren, die Sie bereits erhalten haben, zurücksenden und wir werden eine vollständige Rückerstattung (einschließlich der Versandkosten) veranlassen, die innerhalb von 7 Tagen nach Ihrer Stornierung ausgezahlt wird.
18. Recht und Gerichtsbarkeit
18.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Beziehung zwischen Ihnen und uns (ob vertraglich oder anderweitig) unterliegen den Gesetzen von England und Wales und werden in Übereinstimmung mit diesen ausgelegt.
18.2 Wenn Sie ein Verbraucher sind, kommen Sie in den Genuss aller zwingenden Bestimmungen des Rechts Ihres Wohnsitzlandes. Nichts in Unter-Klausel 18.1 oben hebt Ihre Rechte als Verbraucher, sich auf diese Bestimmungen zu berufen, auf oder schränkt sie ein.
18.3 Wenn Sie ein Verbraucher sind, unterliegen alle Streitigkeiten, Meinungsverschiedenheiten, Verfahren oder Ansprüche zwischen Ihnen und uns in Bezug auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die Beziehung zwischen Ihnen und uns (ob vertraglich oder anderweitig) der Gerichtsbarkeit der Gerichte von England, Wales, Schottland oder Nordirland, je nachdem, wo Sie Ihren Wohnsitz haben.
18.4 Wenn Sie ein Unternehmen sind, unterliegen alle Streitigkeiten in Bezug auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Beziehung zwischen Ihnen und uns oder alle sich daraus ergebenden oder damit verbundenen Angelegenheiten (ob vertraglich oder anderweitig) der ausschließlichen Gerichtsbarkeit der Gerichte von England und Wales.

